Zeitgeist

Ein Reddit-Eintrag zerstört altmodische Rollenbilder in Sekunden

„Was würdest DU tun, wenn es nicht als „zu weiblich“ oder als gesellschaftlich „unakzeptabel“ gelten würde?“ – das fragt ein User mit dem halblustigen Namen „watermelancholia“ seine Community auf Reddit, insbesondere die männlichen Nutzer.

Als ich diese Frage gelesen habe, musste ich kurz innehalten. Gibt es noch immer so viele Dinge, die ich als Mann besser nicht mache, weil sie als zu weiblich gelten?
Generell impliziert die Frage des Users auch, dass etwas, sofern es zu weiblich ist, nicht okay ist. Wenn ich Musik zu laut höre, sodass mir mein Trommelfell reißt, dann ist das nicht okay. Oder wenn das Essen zu salzig ist, sodass meine Zunge zur Tundra wird, dann ist das nicht okay. Aber wenn etwas zu weiblich ist? Ist das dann auch nicht okay? Allein diese Formulierung ist nicht okay. Wir leben im Jahr 2017. Wenn ich als Typ einen Rock tragen möchte, dann trage ich einen Rock. Wenn ich als Frau Hemden und Baggy Jeans tragen möchte, dann trage ich Hemden und Baggy Jeans. Lange Haare, kurze Haare, gar keine Haare, Make-Up, Natur, Glitzer, Grau – schwu*lesbi*scheißegal oder wie war das?

Wie dem auch sei, die melancholische Wassermelone scheint tatsächlich an Antworten interessiert. Und die kamen. Wir haben mal die Besten für euch ausgesucht:

 

If I didn’t have a penis I would only wear yoga pants.

via GIPHY

 

Laser hair removal on my ass. Actually I finally starting going(am in my 4th session) and omg it is amazing. I so should have just swallowed my pride and done this sooner. I have always had to shave between my butt cheeks because it was like shitting through a strainer if I didn’t. Also as a side effect I save so much more on TP now!

via GIPHY

 

I’d knit so hard, bro.

via GIPHY

 

Drape myself in velvet.

via GIPHY

 

It’s a really simple thing, but girls just fucking smell good. When they come out of the bathroom after showering and freshening up, it smells like someone knocked over a jar full of polka dots or something. They’re all flowery and fruity and sweet. I wish I could smell like a flowerbed all the time without getting judged.

via GIPHY

 

Say that cute things are cute.

via GIPHY

 

Be the little spoon – sometimes I want to be the cuddlee instead of the cuddler.

via GIPHY

 

Wear makeup for the dark circles under my eyes.

via GIPHY

 

Compliment a girls sense of clothing And or wear it myself. They have so many choices. It’s not fair.

via GIPHY

 
 

Den ganzen Thread findet ihr hier!


Headerbild: Tom Ford Lips & Boys Campaign

Weitere Artikel dieser Kategorie...

Zeitgeist

Issue #91: The Fluidity Edition

In dieser bahnbrechenden Ausgabe sind wir so zukunftsorientiert wie nie...

#Drag #Fluidity #Magazine

Zeitgeist

Der Tuntenball Graz ist zurück!

Graz bereitet sich auf eines der größten Charity-Events Europas vor....

Zeitgeist

Oscar-Film “Tár”: Wenn der weiße

Sechs Oscarnominierungen und eine überragende schauspielerische Leistung: Das Psychodrama "Tár"...

#filmkritik #kino #oscars

Zeitgeist

Kopenhagen Fashion Week: STAMM gewinnt Zalando

Der Zalando Sustainability Award AW23 in Kooperation mit der Copenhagen...

#CPHFW #Fashion

Zeitgeist

Was Zalando-Gesicht Patrick Mason über

Genderless Fashion ist ein wachsender Trend in der Modeindustrie. Immer...

#Fashion #Interview #Queer

Zeitgeist

(fast) Nichts an: Vlad Dobre zeigt erste

Die Ausstellung "(fast) Nichts an" von Fotograf Vlad Dobre ist...

#FOTOAUSSTELLUNG #Wien

Zeitgeist

Weihnachten: Der VANGARDIST Gift Guide 2022 –

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, große verderben sie auch nicht....

Zeitgeist

“She Said”: Mit Weinstein-Opfern

Im neuen Film "She Said" von Maria Schrader wird der...

#Film #kino

Zeitgeist

#UpdateHIV – Die Epidemie im Kopf

Mit UpdateHIV will die Organisation ‚Youth against AIDS‘ das Stigma...

#HIV #World Aids Day

Zeitgeist

Meinung: Kein Frieden ohne LGBTQIA+

Nach neuen queerfeindlichen Gesetzen in Russland plädiert Vangardist-Redaktionsleiter Konstantin Paul...

#LGBTQIA+ #MEINUNG #Russland #Ukraine