The queens are coming: LITTLE MIX live in Wien

“I always say what I’m feeling. I was born without a zip on my mouth.”

Diese Zeile aus dem Song “Woman Like Me” aus dem aktuellen Album “LM5” beschreibt die Attitude der vier Girls aus England ziemlich passend: Sie nehmen sich zurecht kein Blatt vor den Mund, sind laut, unangepasst, dabei extrem erfolgreich und obendrein repräsentieren sie noch DIE Powerladies, die gerade als erfolgreichste Girlband unserer Zeit das Musikbusiness ordentlich umkrempeln. Am 19. September kommen die Fab Four in die Wiener Stadthalle, um bei uns ihre aktuelle Platte zu präsentieren.

 

 

Letztes Jahr, genauer gesagt am 16. November 2018, veröffentlichten Little Mix ihr neues, mittlerweile fünfte Album. Perrie Edwards, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall verbrachten das gesamte letzte Jahr mit Songwriting und Studioaufnahmen. Dem Quartett zur Seite stand dabei eine Riege internationaler Top-Produzenten und -Songschreiber, darunter Ed Sheeran, Camille Purcell, Jess Glynne, MNEK und Timbaland. Herausgekommen ist das bislang stärkste Little Mix-Album, das die Girls selbst als „das Album, das wir immer machen wollten“ feiern.

 


© Boo George

 

Seit ihrem Karrierestart 2011 haben sich die vier nicht nur als eine der erfolgreichsten britischen Popbands etabliert, sie sind die größte Girlgroup der Welt und zementieren ihren Ausnamestatus mit jedem Album weiter. Das Quartett verkaufte bis dato mehr als 45 Millionen Tonträger weltweit und landete vier Nummer-Eins-Hits in den britischen Charts. Mit vier Platin-Alben und neun Platin-Singles stellten sie einen neuen Rekord auf, der bislang von den legendären Spice Girls gehalten wurde. Ihr letztes Album „Glory Days“ ist das meistverkaufte Album einer weiblichen Gruppe in diesem Jahrhundert und das Girlgroup-Album mit der längsten Verweildauer in den UK Top 40 aller Zeiten.

 

All das sollten also genug Gründe sein, um im September in die Stadthalle zu kommen und mit Little Mix dort zu feiern, zu tanzen und zu singen. Wir werden es auf jeden Fall tun!

 

WAS? WANN? WO?

 

19. September 2019
Stadthalle, 1150 Wien
Zum Event geht’s HIER entlang
Tickets gibt’s HIER!

 

Header: Boo George
Quelle: Barracuda Music

Weitere Artikel dieser Kategorie...

Travel

Ein unvergessliches Wochenende voller Sonne,

Malta EuroPride 2023 Genug vomTrubel in Barcelona oder Mykonos? Dann...

#europride #Gay #Malta #pride #Travel #Valetta

The Artificial Intelligence Edition

Issue #90: The Artificial Intelligence Edition

In dieser bahnbrechenden Ausgabe sind wir so zukunftsorientiert wie nie...

#AI #Future #Magazine

The Artificial Intelligence Edition

Druckfrisch auf deinen Couchtisch: Unsere

#AI #Future #Print Issue

The Artificial Intelligence Edition

Prologue

A.I. WIRD WOKE Willkommen, liebe Leser:innen, zu einem Magazin wie...

#AI #Future #prologue

The Artificial Intelligence Edition

THE FUTURE IS BINARY

A Critique of Pure Reason Seit im vergangenen November OpenAIs...

#AI #ArtificalIntelligence #Future

The Artificial Intelligence Edition

TESTING TURNING

Gay Chatbot Alan Turing über künstliche Intelligenz, Menschlichkeit und wie...

#AI #AlanTurning #Future

The Artificial Intelligence Edition

/IMAGINE THE SKY IS THE LIMIT

An Artificial Intelligence generated photo story CREDITS A.I. ArtistJulian Behrenbeck...

#AI #AIPhotoStory #Future

The Artificial Intelligence Edition

WHAT TO WEAR IN THE METAVERSE

How designer Katie McIntyre challenges patriarchy through virtual fashion In...

#AI #Fashion #Future

The Artificial Intelligence Edition

BEAUTY- BI GOOD TO YOURSELF

Treat yourself! Die bi good Beautyprodukte von Bipa verkörpern eine...

#AI #Beauty #BiGood

The Artificial Intelligence Edition

GENERATIVE A.I. IS VASTLY OVERRATED

Is artificial intelligence taking away the value of art? Kunst,...

#AI #Future #Kunst