Das Liebesdrama “Freier Fall” aus Deutschland war einer der wichtigsten Filme der letzten Jahre, die Homosexualität als Thema hatten. 2013 kam der Film in die Kinos und es ging um die Schwierigkeiten eines Coming Outs und um Homophobie bei der Polizei. Von einem möglichen zweiten Teil ist schon seit längerer Zeit die Rede, jetzt wurde offiziell eine Crowdfunding-Kampagne angekündigt.
Low Budget soll’s nicht mehr sein
Insgesamt drei Millionen Euro wollen Regisseur Stephan Lacant und Produktionsfirma für den Dreh des Films sammeln. Das ist um einiges mehr als für den ersten Teil, der low budget produziert wurde, zur Verfügung war. Worum es genau geht, steht noch nicht fest – das Drehbuch gibt’s nämlich noch nicht. Was allerdings fix ist, ist dass beide Hauptdarsteller Max Riemelt und Hanno Koffler bei der Produktion mit dabei wären.
Die Kampagne ist auf insgesamt einen Monat angesetzt – falls das Ziel erreicht wird, können wir uns 2018 auf ein spannendes Sequel gefasst machen. Sollte es nicht klappen, wird die Crew jedoch trotzdem versuchen mit einem kleineren Budget den Film zu drehen.
Credits Bild: Salzberger&Co. Medien GmbH
Weitere Artikel dieser Kategorie...