Eigentlich ist mein Job ja ziemlich stressig: Abgabe hier, Artikel da, Interview dort. Doch es gibt immer wieder diese Tage, an denen ich morgens meinen Laptop aufklappe, und überhaupt keine Ahnung habe, worüber ich schreiben soll. Sämtliche kreative Energie scheint Schall und Rauch, und alles wird unternommen, um nicht mit diesem einen wichtigen Text anfangen zu müssen. Doch irgendwann sind dann tatsächlich alle Mails beantwortet, alle Instagram-Stories angeschaut, und alle Snacks aus dem Büro-Kühlschrank aufgegessen.

Genau das ist dann der Zeitpunkt, zu dem man Seiten wie Buzzfeed öffnet, und selbst schon weiß, dass der restliche Tag verloren ist. Nein, ich finde Buzzfeed keine reine Zeitverschwendung oder scheiße, aber trotzdem stolpere ich immer wieder über Artikel oder Quizzes, deren Wichtigkeit ich doch ein bisschen anzweifle. Und immer wieder ertappe ich mich selbst dabei, das ein oder andere Quiz selbst anzugehen, in der Hoffnung, die ultimative Erkenntnis über mich und die Welt zu bekommen. Und diese Erkenntnisse möchte ich natürlich mit Euch teilen:

 

1. What Kind Of Potato Are You?

 

Klar, das wollte ich schon immer mal wissen. Buzzfeed hat mit dem fast schon legendären Kartoffelquiz einen Test geschaffen, der ziemlich viel über die eigene Persönlichkeit aussagen soll. Hip und Trendy wie eine Süßkartoffel? Konservativ und eher mysteriös wie die deutsche Pellkartoffel? Hier könnt ihr es rausfinden. Mein ernüchterndes Ergebnis: Kartoffelgratin, aka: “You look fancy on the outside, but you’re just a regular potato underneath it all.”

 

via GIPHY

 

2. Is It Time To Pee?

 

Dieses Quiz ist für die unter uns, die überhaupt keine selbstständige Entscheidung treffen können. Dem Redakteur Jean-Luch Bouchard schien es ziemlich langweilig gewesen zu sein, als er den Test “Is it Time To Pee?” erstellt hat. Trotzdem hilft es vielleicht gerade den Menschen unter uns, die sich vor dem Schlafen gehen einfach nicht mehr aus dem Bett bewegen können, um noch ein letztes mal pinkeln zu gehen.

 

via GIPHY

 

3. Who Hurt You?

 

Um ehrlich zu sein, ist der Ansatz dieses Buzzfeed-Quizzes gar nicht mal so schlecht: Waren wir nicht alle schon mal richtig verletzt oder sauer, und wussten gar nicht so richtig, warum? Dass mir der interaktive Problemlösungsassistent der News-Website allerdings einen Burrito als Grund meiner (emotionalen) Schmerzen vorschlägt, kann ich dann doch nicht so ganz nachvollziehen.

 

via GIPHY

 

4. Are You Going To Hell?

 

Das ist dann wohl der leichteste Weg zur Erlösung, den es jemals gab: Wieso auch in die Kirche zur Beichte gehen oder teure Ablassbriefe kaufen, wenn man auch einfach durch dieses Buzzfeed-Quiz herausfinden kann, was im Leben nach dem Tod mit einem passiert? Einfach alle begangenen Sünden (von denen manche tatsächlich ziemlich lustig sind) ankreuzen, und schon weißt du bescheid! (Vielleicht sehen wir uns ja dann mal in der Hölle?)

 

via GIPHY

 

5. What Kind Of Garbage Are You?

 

Es ist eine Frage, die ich mir tatsächlich noch nie gestellt habe, doch deren Antwort ich kaum erwarten kann. In diesem Buzzfeed Quiz kann man doch tatsächlich herausfinden, welche Art von Müll man ist. Und mein Ergebnis war im Endeffekt dann auch ziemlich ermunternd: “You’re an empty pizza box. There might even be a little pizza in you. You’re a good omen. You stand for everything beautiful. Everything that is pizza.”

 

via GIPHY

 

6. Is Your Boyfriend Great Or Just a Racoon? 

 

Wir kennen das: Da sitzt man dem / der Partner*in gegenüber, und weiß plötzlich gar nicht mehr, wer er/sie überhaupt ist. Doch auf den Rat von Freund*innen muss man jetzt eindeutig nicht mehr hören, denn Redakteurin Johanna Borns hat die ultimative Lösung in Form von diesem Buzzfeed Quiz für alle unschlüssigen da draußen bereitgestellt. Ich bin jetzt erst mal erleichtert.

 

via GIPHY

 


Text: Alex Baur 

Via: Buzzfeed.com