Am 19.Juli erscheint endlich die 3.Staffel der Netflix-Serie “La Casa de Papel”. Die langersehnte neue Staffel feierte nicht nur unter ihren Zusehern großen Erfolg, auch die Fashion-Welt erkannte ihren Wert. Deswegen hat DIESEL eine Kooperation mit Netflix gestartet: eine gemeinsame Capsule Collection, die verspielt, provokativ und rebellisch ist, passend zur Serie “Haus des Geldes”!

 

Das herausstechende Rot der Kollektion vereint Netflix, DIESEL und “Haus des Geldes” auf eine besondere Weise, denn dieser Ton ist wesentlicher Bestandteil der Identität aller drei Marken. Die roten Overalls mit Kapuze, die zusammen mit den Masken die Uniform der Bankräuber und Geiselnehmer darstellen, wurden zu einem Symbol der Pop-Kultur, deswegen verbindet DIESEL seine langjährige Heritage mit der Ästhetik von Haus des Geldes. Mit dieser Kollektion wird es den Fans ermöglicht, den Flair der Serie am eigenen Leib zu spüren.

 

Der Stil der Kollektion

 

Auch die berühmte Wendejacke, die DIESEL seit Gründung der Marke begleitet, wurde mit Prints aus der Serie zu einem Teil der Kollektion. Die Farbpalette besteht hauptsächlich aus Schwarz, Weiß und Rot, und spielt mit auffälligen Grafiken aus den Namen der Hauptdarstellern und Dali Masken.

 

 

Erhältlich ist die neue Kollektion ab dem 19.Juli im DIESEL Store auf der Mariahilferstraße 89, sowie HIER online. Das Besondere: Abonnenten des Diesel Treueprogramms D:Code erhalten Zugang zu einem exklusiven Verkauf nur für Mitglieder.

 

Special Treat

 

Ein weiteres besonderes Special wartet außerdem noch auf euch: Ab dem Filmstart und dem Release der Kollektion, können Fans, Kunden und Zuschauer nun also selbst Teil der Gang werden und ihr ultimatives Souvenir ergattern: einen limitiert erhältlichen roten Jumpsuit, der von den Schauspielern am Set getragen wurde. Wenn du dir die Chance auf einen der Jumpsuits nicht entgehen lassen möchtest, klicke einfach HIER und folge den Anweisungen!

 

Text: Iris Poltsch
Quelle: DIESEL