Heutzutage stehen Marken in einem ständigen Wettbewerb, wenn es um Street Credibility geht und darum, das angesagteste Label für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Wo lässt sich also die am stärksten nachgefragte Marke finden? Ganz einfach: Dort, wo sich die coolsten Menschen der Stadt in eine Schlange stellen.

 

Diesel hat, ganz nach dem Credo der Marke, eine kultige Fashion-Kooperation mit keinem geringeren als Mustafa’s Gemüse Kebap, dem berühmten Kult-Dönerladen in Berlin, ins Leben gerufen. Mustafa ist eine Legende in Berlin und seine Döner sind so lecker, dass Kunden für seine Köstlichkeiten stundenlang anstehen.
 

Diesel stellt vor: Diesel x Mustafa’s Gemüse Kebap.
 

diesel-1
 

Die Capsule Collection Diesel x Mustafa’s Gemüse Kebap ist einerseits eine Satire auf die aktuellen Trends in der Branche und sorgt andererseits für Gesprächsstoff. Diesel’s Capsule Collection wird Sweatshirts, T-Shirts und Hüte mit grafischen Interpretationen der Logos von Diesel und Mustafa’s Gemüse Kebap umfassen. Für Eingeweihte, die sich selbst nicht zu ernst nehmen, werden sie zu Kultobjekten.
 
diesel-2
diesel-3

Jedes Teil wird für Fashionistas zu einem Must-have und als Limited Edition erhältlich sein. Diese neue Art der Zusammenarbeit ist wirklich einzigartig. Würzig, saftig und geschmackvoll – diese Teile werden nur in nummerierter Auflage hergestellt. Wenn sie ausverkauft sind, war es das.
 

diesel-4
 

Der Reveal erfolgt am 31. August beim Bread & Butter Festival in Berlin. Ab 3. September sind die Artikel dann auf diesel.com und in ausgewählten Diesel Filialen erhältlich.
 


 

Text: Rob Seekirchner, Diesel
Bilder: Diesel