Es gibt sie immer wieder: Die Werbefilme, die so gut sind, dass sie uns allen die Tränen in die bildschirmmüden Augen treiben. Diesmal hat DIESEL einen Treffer gelandet und bestärkt mit dem Zweiminüter, der Francesca auf ihrem Weg vom Mann zur Frau begleitet. Sei du selbst!

“Denn es gibt keinen größeren Erfolg als du selbst zu bleiben”, schreibt DIESEL auf ihrer Website zum aktuellen Kurzfilm “Francesca”. Und tatsächlich – es lässt sich gut mit Francesca mitfühlen. Voller Empowerment bleibt sich die junge Frau treu, während sie von der Frauen- zur Herrentoilette wechselt, während ihre Hormontherapie erste Erfolge zeigt.

Der Jeanshersteller war sich auch nicht zu schade, einen ordentlichen Plot-Twist am Ende einzubauen, aber wir wollen euch ja mal nicht zu viel verraten.

Schaut euch hier den Streifen an und lasst euch inspirieren. Einzig die Kopfhörer in der Badewanne zu tragen empfehlen wir euch nicht.

Auf der Website von Diesel findet ihr die aktuelle Kollektion passend zum PRIDE-Month. Wir haben uns in einige Teile schon verliebt.

Header: Diesel – Screenshot von YouTube