Zeitgeist

Warum ich Netflix & Pizza besser finde als Drogen & Berghain

Bald ist Wochenende. Das heißt: Alkohol, Kippen, Clubs, Party, schneller Sex, One Night Stands, wenig Schlaf und dann am Montag verkatert und alles andere als erholt auf Arbeit oder in der Uni sitzen. 

Ganz ehrlich: Ich bin zu alt für diesen Scheiss. Ich bin jetzt Mitte 20 und ich habe im Moment absolut keinen Bock mehr, feiern zu gehen. Am Wochenende treffe ich mich mit Freunden zum Kochen, gehe auf Drinks, die keine Kopfschmerzen machen, in Bars, gehe ins Kino, binge-watche Netflix … Mein 19-jähriges Ich würde mich wahrscheinlich ohrfeigen, mir “LANGWEILER” zurufen und den Schreck über diese Zukunft mit einem Tequila-Shot wegtrinken.

 

Aber das ist okay. Ich muss mir nichts beweisen. Ich war früher – also eigentlich bis vor knapp einem halben Jahr – echt viel feiern, kenne genügend Clubs und Leute, kann Zigarettenmarken am Geschmack erkennen und mixe mit verbundenen Augen die besten Caipinrinhas. Been there, done that. Und es war auch toll.

 

Aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Bock mehr darauf. Seit einiger Zeit möchte ich Freitag mit einer Pizza und Netflix verbringen. Warum?

 

Es gibt diese Party-Bekanntschaften. Man trifft sie immer in irgendwelchen Clubs und es ist auch immer wieder witzig. Aber im real life hat man sich dann irgendwie nichts zu sagen. Und es gibt diese Typen, denen man ansieht, dass sie heute entweder abschleppen oder abgeschleppt werden wollen. Und auch diese Art von Bekanntschaft, bei der es eigentlich um nichts anderes als schnellen Sex geht, ist nett und für den Moment befriedigend, aber nach dem Orgasmus ist die Luft raus.

 

Dann gibt es noch die Menschen, deren Leben quasi nur aus Party besteht und deren einzige Themen Drogen oder die nächsten Partys sind. Mit diesen Menschen kann man gut feiern, keine Frage. Aber meine Freizeit kann ich mit ihnen nicht verbringen, da sie dann entweder noch schlafen, am Runterkommen sind oder auf einer Afterhour.

 

Das ist, wie gesagt, alles schön und gut. Und das kann jeder auch so machen, wie er möchte.

 

Aber ich habe da gerade keine Lust mehr drauf. Ich möchte Zeit mit Menschen verbringen, mit denen ich mir auch nach 8 Stunden Techno was zu sagen habe, mit denen ich Serien bingen kann, mit denen ich reisen kann. Ich habe im Moment einfach keine Lust auf diese oberflächlichen Kontakte.

 

Und außerdem muss ich mir eingestehen, dass ich einen Kater mittlerweile nicht mehr so schnell wegstecke wie noch vor drei, vier Jahren. Prost.

ichbinzualt

Weitere Artikel dieser Kategorie...

Travel

Urlaub im Baskenland

Wo Tradition auf Zukunft trifft Eine der besten Küchen der...

#europride #Gay #Malta #pride #Travel #Valetta

Zeitgeist

Issue #91: The Fluidity Edition

In dieser bahnbrechenden Ausgabe sind wir so zukunftsorientiert wie nie...

#Drag #Fluidity #Magazine

Lifestyle

Ein Designfeuerwerk in Wien

Blickfang Messe 2023 Vom 20. bis 22. Oktober feiert die...

#BLICKFANG #Design #Lifestyle

Travel

Ein unvergessliches Wochenende voller Sonne,

Malta EuroPride 2023 Genug vomTrubel in Barcelona oder Mykonos? Dann...

#europride #Gay #Malta #pride #Travel #Valetta

Travel

Malta, so viel zu entdecken

Erfrischendes Mittelmeer-Feeling und eine preisgekrönte Küche erwarten Besucher auf den...

#europride #Malta #MoreToExplore #Travel #urlaub #VisitMalta #Weekendtrip

Sex

Tabu-Thema Chems: “Keiner ist bei klarem

Dorian Rammer, der Gastautor dieses Beitrags, ist 26 Jahre alt,...

##Chems ##Gastbeitrag ##Sex

Zeitgeist

Der Tuntenball Graz ist zurück!

Graz bereitet sich auf eines der größten Charity-Events Europas vor....

Zeitgeist

Oscar-Film “Tár”: Wenn der weiße

Sechs Oscarnominierungen und eine überragende schauspielerische Leistung: Das Psychodrama "Tár"...

#filmkritik #kino #oscars

Lifestyle

Mit Nuki wird dein Home auch dein Castle

Smarte Schlösser sind ein stetig wachsender Trend – das österreichische...

#Advertorial #SMART HOME

Zeitgeist

Kopenhagen Fashion Week: STAMM gewinnt Zalando

Der Zalando Sustainability Award AW23 in Kooperation mit der Copenhagen...

#CPHFW #Fashion