Die Ballsaison ist im vollen Gange und du hast noch kein passendes Outfit? Das richtige Outfit zu finden und einfach fabulous auszusehen kann eine große Herausforderung sein. Aber: Ruhe bewahren! Die Onlinestilberatung Zalon by Zalando stellt mit Hilfe seiner Fashion ExpertInnen komplette Looks für diesen und andere besondere Anlässe zusammen. Wir haben mit Julia, einer dieser ExpertInnen gesprochen und ein paar Tipps für dich und die Ballsaison zusammengestellt.

Was ist das wichtigste auf das Männer bei der richtigen Wahl ihres Balloutfits achten sollten?

 

“Ich bin ein totaler Befürworter klassischer Herren-Outfits, wie ein eleganter Smoking in Schwarz oder Nachtblau. Der Anzug sollte perfekt sitzen und mit kleinen Highlights kombiniert werden.” So die Style Expertin. Keep it simple. Auch unser Tipp. Mit der perfekten Passform könnt ihr Punkten, wem das zu einfach ist, der kann mit Schuhen, Krawatte, Fliege und Co farbliche Akzente setzen.
 


 

Wer es farblich schlicht halten will aber trotzdem nicht in der Masse untergehen will, der kann die klassischen Anzugschuhe durch Stiefletten ersetzen. Welchen Tipp Expertin Julia euch noch zum Thema Schuhe geben kann: „In Schuhe sollte man immer etwas mehr investieren und zu hochwertigen Modellen greifen. Das schönste Outfit nützt gar nichts, wenn man nach einer Stunde nur humpelnd über das Tanzparkett poltert weil der Schuh nicht sitzt.“
 


 

Worauf würdest du bei der Wahl des perfekten Anzugs achten?

 

„Ich habe eine Schwäche für schmale Revers, weil sie edler wirken, und perfekte Manschetten mit schönen Knöpfen.“ Auf die Details kommt es also an und dem können wir nur zustimmen.
 

Welchen letzten Ratschlag kannst du uns noch mitgeben?

 

„Wie immer gilt: Weniger ist mehr!“
 


 

Mit diesen Tipps solltet ihr für die Ballsaison gewappnet sein. Für die unter euch, die sich nicht darauf verlassen wollen gibt es auch die Möglichkeit mit Zalon by Zalando von Style Expertin Julia oder einer ihrer Kollegen euer Outfit individuell zusammenstellen zu lassen. Das fertige Outfit wird euch dann per Post zugeschickt und ihr entscheidet ob ihr es behaltet oder es zurücksendet. Perfektes Styling leichtgemacht.
 


Text: Philipp Fessler