Der Vangardist MQVFW Report #1: Moulham Obid – Mit Tüll & Lack zum angesagtesten Nachwuchsdesigner der Stadt

Während sich bei vielen Shows mittlerweile nicht mehr wirklich viel getraut wird, überrascht ein junger Designer mit mutigen Kreationen, die so auch in Lady Gagas Fundus Platz finden könnten. Von Moulham Obid werden wir in Zukunft sicher noch einiges zu hören und sehen bekommen.

Designer Moulham Obid

Für die VANGARDIST-Crew ist das Nachwuchstalent längst kein Unbekannter mehr. Im vergangenen Jahr war im aufwendig produzierten Trailer zum Future Ball ein Kleid von ihm zu sehen, das am Ball dann auch ausgestellt war.

Und auch in der aktuellen Print-Ausgabe des VANGARDIST Magazins namens “No Nations” fanden zwei Designs von Moulham im Covershoot, welches im Wiener Weltmuseum stattfand, Platz.

Designer: Moulham Obid, unknown model

Moulham Obid wurde 1990 in Massiaf, Syrien, geboren. Er studierte visuelle Kommunikation an der Universität inn Aleppo und schloss mit einem Bachelor of Fine Arts ab. In Wien besuchte er die Modeschule Herbststraße und gewann mit seiner Diplomarbeit den Diva Austrian Fashion Talent Award 2017, ein Jahr später das Start-Stipendium der AFA Austrian Fashion Association und 2019 den AFA support | collection. 

Designer: Moulham Obid, unknown model

Am Dienstag, den 8. September 2020 zeigte Obid bei der MQ VIENNA FASHION WEEK.20 seine aktuelle Kollektion “Pollution”, in der er sich mit Umweltsünden und dem damit einhergehenden Klimawandel beschäftigt. Brandaktuell und auch kein leichtes Thema, da es gefühlt schon in jeder erdenklichen Kunstfortm nahezu inflationär behandelt wurde.

Designer: Moulham Obid, unknown model

Moulham Obid ist überzeugt: “Wir haben es in der Hand, die Welt zu verändern.” Ganz richtig. Und wir sind davon überzeugt, dass die Person, die uns einmal heiraten will (as if), sich jetzt schon darauf vorbereiten kann, dass am Altar ein riesiger, schwarzer Tüllhaufen von Obid neben ihr stehen wird.

Schaut euch hier die gesamte Kollektion von Moulham Obid an:

Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model
Designer: Moulham Obid, unknown model

 Alle Bilder + Header: © Thomas Lerch


Like
Love
Ah Ah
Wow
Sad
Grrr