Thank God it’s Freitag: Die neuen Modelle der urbanen Kultmarke

FREITAG hat dieses Jahr unter anderem mit den Modellen namens PHELPS und CARTER eine Special PET-Edition auf den Markt gebracht, die sich klar von den bisherigen Taschen absetzten, ihnen in Design und Funktionalität aber natürlich in nichts nachstehen. Die Kreationen der schweizer Brüder haben mittlerweile echten Kultstatus, der von den europäischen Städten bis nach Asien geschwappt ist.

DIE EYECATCHER DES JAHRES FÜR ALLE INDIVIDUALISTEN

 

LKW-Planen, Fahrradschläuche und Autogurte – Einzigartigkeit ist Programm bei Freitag. Die Marke zeichnet sich nicht nur durch die außergewöhnlichen Stoffe aus, jedes Produkt ist auch ein Unikat. Für die neuen Modelle haben sie ihr Design-Herz an ein weiteres wiederverwendbares Material verloren. Die Rede ist von PET. Aus 100% recycelten Flaschen stellt Freitag das sleeke, schwarze Obermaterial namens Tarp on PET der beiden neuen Pieces her. Allgemein hat sich Freitag Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Alle Kreationen werden mit so wenig Wasser, Chemikalien und Energie wie möglich produziert.

 

F645 PHELPS: DAS FAN(C)Y PACK

 

 

Die kompakte Umhängetasche wirkt auf den ersten Blick wie ein einheitlich, uniformes Fanny Pack. Es handelt sich hier trotzdem um ein heimliches Unikat. Der individuelle Planen-Part ist gekonnt im Mittelteil der Tasche versteckt und blitzt beim Tragen hervor. Drinnen haben alle eure Essentials Platz, die immer auf den ersten Griff parat sein müssen, egal ob Schlüssel, Kreditkarte oder aber ein tragbarer Speaker, wenn es spontan etwas zu feiern gibt und eine Musikeinlage benötigt wird.
 

 

F600 CARTER: DER TOPLOADER

 

 

Vielleicht kommt nicht alles Gute von oben, aber alles Gute kommt von oben in diesen Allrounder hinein. Bei dem Modell wird mit der großen Klappe im obigen Teil kein Platz verschwendet. Der 22 Liter Backpack hat Platz für alle eure großen und kleinen Schätze. Ein guter Rucksack kann den Laptop unter der Woche jeden Tag sicher in die Arbeit bringen und im Anschluss alle Outfits für einen Weekend Trip verstauen.

 

 

AUFGEPASST!

 

 

Auf der VANGARDIST Facebook-Seite verlosen wir zweimal das F645 PHELPS Fanny Pack und einmal den F600 CARTER Rucksack. Ja ihr habt richtig gehört: 3 neue Freitag Taschen exklusiv für euch! Die Modelle sind farblich alle klassisch Schwarz und in dezenten Grau- bzw. Beigetönen gehalten. Also schaut bei uns auf Facebook vorbei. Wir drücken die Daumen!

Quelle/Bilder: Freitag