Fashion

Untenrum luftig: Nuffinz und das Handtuchgefühl

Wer liebt es nicht, dieses angenehm wohlige Gefühl eines Frottee-Handtuchs um die Hüften, nachdem man aus der Badewanne oder dem Meer steigt? Nur ungewollte Sneak Peeks können dieses Glück zunichte machen. Das Österreichische Lifestyle-Label Nuffinz ändert das: Shorts und Klamotten für Männer, die so bequem sind, dass man(n) am liebsten gar nichts drunter tragen möchte.

#FreeYourBalls

Nuffinz heißt die Marke – das ist eine Slang-Version vom englischen ‘nothing underneath’, also für nichts drunter tragen”, wie Andreas Gähwiler verrät. Jener ist in erster Linie Kitesurfer, außerdem DJ und seit drei Jahren nun auch Modelabel-Gründer. Die Idee kam ihm bei seinem Lieblingshobby. Beim Kitesurfen in Spanien vermisste er Shorts, die ihm an Land ein angenehmes Gefühl von Freiheit und Komfort gibt. “Was ich wollte, war in erster Linie Shorts zu machen, die ich “danach” anziehen kann. Also Shorts, die so bequem sind, wie das buchstäbliche Handtuch nach dem Duschen um die Hüfte. Solche, die du nach einer geilen Session auf dem Wasser zum Chillen und Abhängen anhaben willst. Also after Board, after Sport, zum Abhängen oder aktuell auch im Homeoffice. Es geht uns aber um mehr als das: Nuffinz ist ein Lifestyle. Deshalb auch 100% GOTS-zertifizierte Biobaumwolle, plastikfreie d2w-Verpackungen und nachvollziehbare Lieferketten. Unser Slogan und Hashtag #freeyourballs will sagen: Hab den Mut, etwas neues und eigenes zu wagen.Hab die sprichwörtlichen “Eier”, dein Leben zu einem guten zu machen. Zieh die Dinge durch, egal was andere sagen. Und: Machs dir dabei so bequem wie möglich. Zum Beispiel in unseren Klamotten”.

Der Clou: das Material

Gemeinsam mit Designerin Barbara entwickelt Andreas eine neue Art, Hosen zu schneidern. Bei einer Art von Shorts wenden sie zum Beispiel den Stoff auf linksrum, sodass die angenehme Oberfläche innen liegt. Oder anders gesagt: sie kehren ihr Innerstes nach außen. Durch einen markanten Streifendruck bekommen die Nuffinz-Shorts (die gibt es jetzt auch in Uni-Farben) ihr charakteristisches Aussehen. Und nicht nur das: Die Shorts sind, um das Handtuch-Erlebnis zu simulieren, so großzügig geschnitten, dass sie eine enorme Beinfreiheit besitzen. 

Die nächsten Schritte

Limited Edition: Nuffinz gibt’s jetzt auch in lang!

Mit “The Longs” hat Nuffinz nun erstmals auch langen Hosen und Hoodies auf den Markt gebracht. Plus: Es gibt jetzt neben T-Shirts auch Longsleeves, ein Nuffinz Hip-Bag sowie das “Galaxy”-Towel, also das sprichwörtliche Handtuch um die Hüften. All das kommt gut an: Auch in der Start-up Show 2 Minuten 2 Millionen, der österreichischen Version von Höhle der Löwen aka Shark Tank, hatte Nuffinz im Frühling 2021 seinen großen Auftritt. Dass bekennende Nuffinz-Fans nebst den bereits bekannten und signifikant gestreiften Shorts nun auch lange Hosen und Hoodies im Schrank haben, freut. “Alles produziert in unserer gewohnt GOTS-zertifizierten 100% Bio-Baumwoll-Qualität – wie schon unser Hero-Product, die gestreiften Shorts”, so Gähwiler. “Eine Besonderheit der neuen Hoodies und langen Hosen ist die Oberfläche des Stoffes: der French-Terry-Stoff ist ‘carbonized’ und deshalb super weich und super bequem. Also perfekt für kalte Wintertage”.

Selbst das Making Of des letzten Shootings zeigt das lebendige Nuffinz-Gefühl.

Auch weltweit wird die Marke mit Freude aufgenommen. Bereits 40 Brand Ambassadors von Österreich über Deutschland und Italien bis nach Neuseeland, Sri Lanka und Marokko begeistert nicht nur das Handtuchgefühl, sondern auch das Nuffinz-Feeling #freeyourballs.

Mehr Informationen findest du im Onlineshop von Nuffinz.

BLACK WEEK bei Nuffinz: Vom 22.-29. November 2021 gibt’s -20% auf das gesamte Sortiment.

Header © Nuffinz

Weitere Artikel dieser Kategorie...

Fashion

“Stitched”:
Der Rote Faden im

Wir alle sind einzigartige, fühlende Wesen, die in schier unfassbarer...

#Art #Fashion #Ukraine

Fashion

Neon & MTV:
Christine Wegscheider lässt

„Knallbunt“, rotzig und frech präsentiert Christine Wegscheider ihre Modelle von...

Zeitgeist

Nirvana, Billie & Co.:
Modeikonen in der

Musik ist eine der schönsten Möglichkeiten, Emotionen in die Welt...

Zeitgeist

Kopenhagen Fashion Week –
Grün, ja grün

Vor wenigen Tagen ging die Fashion Week in Kopenhagen zu...

#Copenhagen Fashion Week #Fashion #Fashion Week #Kopenhagen

Zeitgeist

Harmony of Opposites:
Ein Zusammenspiel der

"Harmony of Opposites" - so lautet der klingende Name der...

#Fashion #Lifestyle #news

Zeitgeist

My Private Castle

Noah Winter, styled by Samir Abou-Suede and photographed by Oliver...

#Fashion #Shooting

Zeitgeist

FREITAG sagt Black Friday ab – mit einer neuen

Die Bilder von Black Friday, sofern nicht Lockdown herrscht, sind...

Zeitgeist

NSFW – Ein zeitloses Chamäleon: Envie Koepke

Große, leicht verfremdete Penisse: mittig und prominent platziert. Das macht...

Travel

Der perfekte Travel-Buddy für den Herbst:

Kein technischer Schnickschnack, kein Hinterherlaufen irgendwelcher Trends: 47 Jahre Erfahrung...

#Travel #wander

Zeitgeist

Unsere Design-Herzen schlagen höher: Die

Es ist wieder so weit: Vom 15. bis 17. Oktober...

#Design #Event