Advertorial

Mit Weihnachten verbindet wohl jeder die selben Dinge: Zeit mit der Familie, Geschenke, Nächstenliebe, und vor allem gutes Essen. Auch BURGER KING© hat es sich zu dieser Jahreszeit nicht nehmen lassen, jemand ganz besonderen zu beschenken, und dabei einen Werbespot gedreht, vor dem wohl selbst die Konkurrenz den Hut ziehen muss:

Der aufsehenerregende Clip beginnt mit einem Helicopter, an dem eine riesige Geschenkbox hängt. Der KING, das Maskottchen der Restaurantkette gibt Anweisungen, das riesige Paket auf einen Lastwagen zu laden, der zusammen mit einer Polizeieskorte und einer Limousine durch eine unbekannte Stadt fährt. Dort macht der riesige LKW mitsamt Paket vor einem McDonald’s Restaurant halt, dessen Kunden und Mitarbeiter komplett überrascht zu sein scheinen. Der KING tritt vor das Paket, und lässt es unter lautem Knallen von Feuerwerkskörper öffnen. In der Geschenkbox befindet sich ein Flame-Grill, wie ihn BURGER KING© bereits seit 1954 für seine gegrillten Beef-Burger benutzt. 

 

burger_king_2_vangardist

 

Natürlich ist so ein Geschenk an den Mitbewerber nicht ganz ohne Hintergedanken, und so sagt auch Marketing Director von BURGER KING Deutschland Hedi Hartmann:

“Mit der Aktion wollen wir in der besinnlichen Vorweihnachtszeit einen Schritt auf unseren Mitbewerber zugehen und ihm damit – wie bereits unseren Gästen – zeigen, was echter Geschmack ist und wie gut auf offener Flamme gegrillte Burger schmecken.”

Dass das Konzept der Zubereitung auf dem Flame-Grill aufzugehen scheint, zeigen auch die Besucherzahlen, mit denen BURGER KING© aufwarten kann: Täglich werden in den rund 15.000 Restaurants in 100 verschiedenen Ländern rund 11 Millionen Gäste bedient. Für BURGER KING©  scheint es also viel mehr ein Akt der Nächstenliebe für die Mitarbeiter des Mitbewerbers, als harter Konkurrenzkampf gewesen zu sein, der diese witzige Aktion hervorgebracht hat.

Auch wir finden das Video total witzig, und hätten jetzt am liebsten selbst Burger für alle im Büro. Macht Euch am besten selbst ein Bild vom Werbespot, und seht ihn hier an:

 



 

Bitte deaktiviere deinen Adblocker, um das Video ansehen zu können


Text: Alex Baur

Bilder: © BURGER KING