Travel

So halten wir am liebsten unsere Reisen fest!

Advertorial

Google hat uns seine aktuellen Flagship Mobiltelefone Pixel 2 und Pixel XL2 zum ausgiebigen Test zur Verfügung gestellt. Unser Redakteur Martin Hron hat diese Gelegenheit genutzt, und das Pixel 2 mit auf eine Pressereise nach Mexiko genommen, um damit fleißig zu fotografieren.

KLOTZEN STATT KLECKERN

 

Die beiden Handys unterscheiden sich auf den ersten Blick hauptsächlich durch ihre Größe: 5, bzw. 6 Zoll groß sind die Displays, die in der kleineren Version mit einem AMOLED, in der XL-Version mit einem P-OLED Screen betrieben werden. Die Kritik am Blaustich des Pixel XL2 Displays kann ich wirklich nicht verstehen – ja, wenn man den Screen seitlich betrachtet ist ein Blaustich erkennbar, aber ich benutze mein Smartphone normalerweise nur frontal.

Der Größenunterschied der beiden Smartphones spiegelt sich auch im Akku wider: Während das Pixel 2 mit 2700mAH auskommt, wartet das Pixel XL2 mit ganzen 3520mAh auf. Doch es gibt auch feine Unterschiede im Design: Mir persönlich gefällt das XL2 mit seinen abgerundeten Kanten besser, auch, wenn es teilweise etwas zu groß für die Hosentasche ist.

 
google_pixe_2_xl_mexiko_vangardist
 

SCHWERES KAMERAEQUIPMENT WAR GESTERN

 

Für mich als Fotograf ist natürlich vor allem die Kamera das Wichtigste am Handy – normalerweise lasse ich nur ungern meine Spiegelreflexkamera im Hotelzimmer liegen, doch da sich Pixel 2 und sein großer Bruder die gleiche Kamera teilen, kann ich ohne schlechtes Gewissen auf mein schweres Kameraequipment verzichten. Dank der 1.8 Blende bekomme ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch durchaus brauchbare Bilder, und der HDR+ Modus hat sich gerade in Mexiko als echte Wunderwaffe gegen die starken Sonne/Schatten Kontraste erwiesen. Spaß macht auch die Burst-Funktion, mit der die Kamera pro Sekunde bis zu 10 Bilder schießt: So hat ein Rückwärtssalto zwar natürliche Bewegungsunschärfe, wird dank der blitzschnellen Kamera aber komplett festgehalten.

 

TECHNISCHE DATEN DER KAMERA

 

FRONTKAMERA:  8 MP | 1,4 μm | Blende: f/2.4 | Fixfokus |  30fps bei 1080p

RÜCKKAMERA: 12,2 MPTECH | 1,4 μm | Autofokus mit Laser und Dual-Pixel-Phasenerkennung | Optische und elektronische Bildstabilisierung | Blende: f/1.8 | VIDEO: 1080p und 720p bis 120 fps, 4K bei 30 fps


Text + Bilder:  Martin Darling

Weitere Artikel dieser Kategorie...

Travel

Urlaub im Baskenland

Wo Tradition auf Zukunft trifft Eine der besten Küchen der...

#europride #Gay #Malta #pride #Travel #Valetta

Travel

Ein unvergessliches Wochenende voller Sonne,

Malta EuroPride 2023 Genug vomTrubel in Barcelona oder Mykonos? Dann...

#europride #Gay #Malta #pride #Travel #Valetta

Travel

Malta, so viel zu entdecken

Erfrischendes Mittelmeer-Feeling und eine preisgekrönte Küche erwarten Besucher auf den...

#europride #Malta #MoreToExplore #Travel #urlaub #VisitMalta #Weekendtrip

Zeitgeist

Malta Pride: Pregaming für die Europride 2023

Während in Belgrad zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden wurde,...

#europa #Malta #pride

Travel

Huawei Smartwatches: Die richtige für jeden

Jetzt, wo wir in der Sommerzeit wieder reisen können, stehen...

#Advertorial #HUAWEI #urlaub

Travel

30 Jahre Disneyland: Auf der Pride mit Mickey,

Als 1992 Disneyland Paris seine Pforten öffnete, ging ein Kindheitstraum...

#DISNEY #paris #pride

Zeitgeist

“Wir haben große Angst”:
wie wir Queers

Die Nachrichten der letzten Tage sorgen für Entsetzen in der...

Travel

Escape the Winter! Spartacus Cruise – Die

Abenteuer, Entertainment, Relaxen, Sonne tanken und viel Spaß! Wer die...

#cruise #reisetipp #Travel

Travel

Der perfekte Travel-Buddy für den Herbst:

Kein technischer Schnickschnack, kein Hinterherlaufen irgendwelcher Trends: 47 Jahre Erfahrung...

#Travel #wander

Zeitgeist

Studie: Das sind die liberalsten Städte der Welt

Wie liberal und sexuell offen sind internationale Großstädte? Diese Frage...

#City #Queer #Travel