Du hast diesen Sonntag wohl auch nicht allzu viel zu tun, wenn du auf diesen Artikel geklickt hast. Oder, du hast Katzen einfach sehr sehr gerne – so wie wir! Und heute ist der perfekte Tag, die süßen kleinen Fellballen zu feiern: In Amerika ist nämlich National Cat Day!

Ja, diesen Feiertag gibt es wirklich. Und er hat nicht nur eine eigene Website, sondern fällt auch noch auf den gleichen Tag wie der National Internet Holiday. Wir wissen ja nicht, ob es sich hierbei um einen Zufall handelt, aber was gibt es denn besseres, als Katzen im Internet? Wie viele Stunden wir schon vor Youtube verschwendet haben, nur um kleinen Kätzchen beim Spielen, Essen oder Scheitern zuzusehen.
 

via GIPHY

 
Dass es sich beim National Cat Day um einen ernsthaften Feiertag zu handeln scheint, merkt man, sobald man sich mal auf der offiziellen Website durchklickt:  Neben einem offizellen Online-Shop findet sich auch eine Liste mit 20 Tipps, wie man diesen wichtigen Feiertag richtig begehen kann. Für alle, die leider noch kein flauschiges Kätzchen ihr eigen nennen können, gibt es zum Glück einiges an Bild- und Videomaterial online – passend zum Tag des Internets!

Wenn dir morgen also langweilig im Büro ist, hast du schon mal vorgesorgt, und kannst dir heimlich 2h lang Katzenvideos angucken – unser Team darf das zum Glück ja für “Recherchezwecke”;)

 


Text: Alex Baur