Instagram: Das schnellste wachsende soziale Netzwerk, das zurzeit existiert. Zwischen Selfies, Avocado-Brötchen und Bildern vom Prosecco-Glas finden sich tatsächlich aber auch immer wieder Accounts, die es verdient haben, ein riesiges Shoutout von unserer Redaktion zu bekommen.

Der Instagram Account von Topher Brophy hat mittlerweile schon über 180.000 Follower akkumuliert, und das aus gutem Grund: Der New Yorker hat nicht nur einen süßen Hund, nein, er sieht seinem kleinen Begleiter auch verdammt ähnlich. Da er dies anscheinend schon öfter zu hören bekommen hat, entschied er sich kurzum dazu, einen Instagram-Account zu starten, der diese Ähnlichkeit noch deutlicher aufzeigt: Nämlich indem er sich und seinen Hund auch noch genau identisch kleidet.

Brophy selbst scheint eine gute Bindung zu seinem kleinen Hund Rosenberg zu haben (der übrigens auch mit einem eigenen Instagram Account aufwarten kann), denn so erzähle er The Dodo:

 

“Rosenberg has a temperament unlike any dog I’ve ever met. He has an almost regal sense of tranquility, confidence and inner wisdom. We look so much alike physically, and do everything together, so dressing the same just feels natural for us.”

 

Oh ja, er spricht über sich und seinen Hund in der “Wir”-Form. Aber tatsächlich sehen sich die beiden verblüffend ähnlich: Sie haben fast die exakt gleiche Augenfarbe, lange Haare, und bei Bedarf sogar die selbe Frisur.

Doch nur für eine Kamera zu posieren, Reicht Brophy nicht: Durch den Aufdruck auf verschiedenen Shirts, die sowohl er, als auch sein treuer Gefährte tragen, machte er kürzlich zum Beispiel auf die durch President Trump gefährdeten Trans-Rights aufmerksam. Und was ist schöner, als Trump mal für ein paar Sekunden zu vergessen, und sich stattdessen einen süßen Hunde-Instagram Account anzusehen?

 

A post shared by Topher Brophy (@topherbrophy) on

A post shared by Topher Brophy (@topherbrophy) on

A post shared by Topher Brophy (@topherbrophy) on

A post shared by Topher Brophy (@topherbrophy) on

A post shared by Topher Brophy (@topherbrophy) on

A post shared by Topher Brophy (@topherbrophy) on



Text: Alex Baur

Via: thedodo.com
Header Bild: Topher Brophys Instagram