Heute schon masturbiert? Denn reden ist Silber, es sich Machen ist Gold

Diesen Artikel solltest du lesen, wenn …

  • dich sexuelles Verhalten interessiert.
  • du selbst gerne Hand anlegst.
  • du Bock hast, dein eigenes sexuelles Verhalten anhand von Zahlen zu analysieren.
  •  

    Paare sprechen eher übers gemeinsame Masturbieren als es zu machen.

    Der Valentinstag ist für viele Paare ein willkommener Anlass, um neuen Schwung in die Beziehung zu bringen oder den Partner zu überraschen. Wie wäre es also, dieses Jahr statt Pralinen und Blumen Self-Care zu verschenken – und gleich auszuprobieren? Der neue TENGA Lustreport über Masturbation, Sexualität und Wohlbefinden gibt Auskunft darüber, wie sehr über Selbstbefriedigung tatsächlich gesprochen wird.

    Das Thema Masturbation wird in vielen Beziehungen noch immer nicht thematisiert. So haben nur 57% der Deutschen jemals mit ihrem Partner über Masturbation gesprochen. Dabei berichten aber fast alle (88%), dass sie die Unterhaltung als besonders ermutigend empfunden haben. Dem sehr positiven Gespräch scheinen aber noch nicht die richtigen Taten gefolgt zu sein: Denn gerade einmal knapp ein Drittel der Deutschen (31%) hat gemeinsam mit dem Partner masturbiert. Erstaunlich ist dabei, dass 55% der Frauen in Deutschland sich noch nie in Anwesenheit ihres Partners selbstbefriedigt haben.

     

    via GIPHY

     

    Der TENGA Lustreport, für den 10.000 Männer und Frauen in neun Ländern befragt wurden, lässt auch einen internationalen Vergleich zu. So scheint in den USA das gemeinsame Masturbieren schon weiter verbreitet zu sein als in Deutschland. 43% der US-Amerikaner erfreuen sich in einer Beziehung gegenseitig auf diese Weise.

     

    Dass in Deutschland so selten gemeinsam Hand anglegt wird, überrascht, befriedigen sich doch eigentlich fast alle Deutsche gerne selbst. Rund 89% der befragten Männer und Frauen – ob in einer Beziehung oder Singles – masturbieren. Darüber zu sprechen, scheint jedoch noch immer ein Tabuthema. So geben 59% der Frauen und 48% der Männer in Deutschland an, nie über Selbstbefriedigung zu sprechen.

     

    Vielleicht ist der Valentinstag 2020 also genau der richtige Anlass, um mit deinem Partner offen über eure Sexualität zu sprechen – und die Lust dann gemeinsam auszuleben.

     

    Quelle TENGA
    Header Scott Sanker / Unsplash